alles-für-ihre-hochzeit.de

Schöne Hochzeit Hochzeitsdekoration

Schöne Hochzeitsdeko Ideen....

Wenn der entscheidende Tag immer weiter in die Nähe rückt, so will man doch wohl nichts mehr, als dass er wirklich perfekt wird! Alles am Tag der Hochzeit soll stimmen, von der Tischdekoration angefangen über die richtige Farbe der Kleider der Blumenmädchen bis hin zum perfekten Brautkleid. Alles muss perfekt abgestimmt sein, damit der schönste Tag einer jeden Frau nicht zum Desaster wird. Schließlich kommt die versammelte Familie und es wird auf jedes Detail geachtet. Umso wichtiger ist es also, dass man selber den Blick fürs Detail hat. Die Perfektion der Hochzeit beginnt bereits bei der Hochzeitsdeko !

Um die Gäste in den Bann zu ziehen, empfiehlt es sich kleine Aufmerksamkeiten auf den Tischen zu verteilen. Das müssen nicht unbedingt Geschenke sein. Sondern können zum Beispiel kleine Einwegkameras sein. Bei denen es auch nicht allzu schlimm wäre, wenn die ein oder andere nachher nicht mehr vorzufinden ist. Diese Einwegkameras laden die Gäste dazu ein, selber Bilder zu knipsen. So entstehen am Ende des Tages zahlreichen Fotos aus aller Hand. Es unzählige Momente festgehalten, von einem Tag, an den sich wohl jeder gerne zurück erinnern mag.

Nicht zu vergessen natürlich auch die Gästebücher. Jeder der dort Anwesenden sollte sich darin verewigen und dem Hochzeitspaar die besten Wünsche mit auf den Weg geben. Abgesehen davon, soll auch noch die alte Tradition von dem Werfen mit Reis durch die Gäste dafür sorgen, dass Braut und Bräutigam Glück und ein Kindersegen erwartet. Also sollte der Reis nicht weit vom Streukörbchen stehen. Mit dem die kleinen Blumenkinder den Weg der Frisch-Verheirateten mit Blumen dekorieren.

Für einen Blickfang auf den Tischen sorgen auch liebevoll gestaltete Hochzeits-Taschentücher. Sollten im Verlauf des Tages doch die ein oder anderen Freudentränen fallen. Geschenkboxen freuen sich darüber von den Gästen mit kleinen Geschenken für das Brautpaar gefüllt zu werden. Auch sie sollten während der Hochzeitsfeier für die Gäste zur Verfügung stehen.

Dies wären ein paar der zig möglichen Hochzeits-Deko-Ideen. Eine aber umso bedeutendere Stellung nimmt die Tisch-Dekoration ein. Dort sollte man besonders stark auf eine einheitliche Dekoration achten. Die Tischdecke sollte mit den ausgewählten Blumen für den Tisch übereinstimmen. Es sollte keine Farben gewählt werden, die sich beißen. Es sollte genau bedacht werden, ob noch zusätzliche Blütenblätter gestreut werden, oder aber ob Kerzen, über den Tisch verteilt, für die richtige Atmosphäre sorgen sollen. Alles in allem darf es im Endeffekt nicht zu viele des Ganzen werden. Eine zu aufwendige Dekoration lässt die Details untergehen. Sehr beliebt sind russische Hochzeitsdeko. Wem eine aufwendige Dekoration zu teuer ist kann eine Hochzeitsdeko mieten.

Home
Bräuche

Dekoration
Geschenke
Hochzeitskarten
Hochzeitsmode
Hochzeitsmusik
Planung
Rezepte
Sonstiges
Spiele

hosting by benux IT-Service   quadratische Hochzeitskarten

 

 

Deko-Set "just married"
bestellen
 

Empfehlungen