alles-für-ihre-hochzeit.de

Ideen ausgefallene Hochzeitsfahrzeuge...

Ausgefallene Fahrzeuge für die Hochzeit ....

Hochzeits-Orte
Wo soll die Hochzeit stattfinden?
Die Hochzeit ist ein unvergessliches Erlebnis für ein Paar, das diesen Tag an einem ganz besonderen Ort zelebrieren möchte. Es gibt zahlreiche Ideen und Möglichkeiten, um dies in die Tat umzusetzen. Hier einige Beispiele für einen derartig romantischen Anlass:
Hochzeitsfahrzeug

Die Beförderung zum Ort der Trauung
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit dem angemessenen Hochzeitsfahrzeug zur Trauung gebracht zu werden. Die klassische Variante ist das blumengeschmückte eigene Auto. Es gibt aber auch viele andere Optionen, um standesgemäß zum Traualtar gebracht zu werden:

Mit der pompösen Stretchlimousine
Neben dem eigenen Auto kann aber auch ein Fahrzeug gemietet werden, beispielsweise die auffällige Stretchlimousine. Hier findet die Braut mit ihrem ausladenden Hochzeitskleid sicherlich genügend Platz.

In einer romantischen Pferdekutsche
Besonders auf dem Land werden heute speziell aufgeputzte Pferdekutschen für den Weg zum Traualtar angeboten. Wenn das Wetter einmal nicht so ganz mitspielt, gibt es auch Kutschen mit einer schützenden Überdachung.

In einem Feuerwehrauto oder in einem Polizeiwagen
Auch in einem Feuerwehrauto kann das Paar befördert werden, wenn die Angehörigkeit zur Feuerwehr Anlass dazu gibt. Ebenso kann der Polizist sich mit seiner Angebeteten in einem Polizeiwagen zum Standesamt oder zur Kirche bringen lassen.

In einem Boot
Wenn das Brautpaar am Meer oder an einem Fluss zuhause ist, könnte ebenso ein Boot oder ein Schiff als ein originelles Beförderungsmittel funktionieren. Warum nicht auch gleich auf diesem Boot die gesamte Zeremonie der Trauung vollziehen? Der Kapitän hat zwar keine Befugnis zur rechtskräftigen Trauung; aber romantischer kann ein Paar gar nicht heiraten. Die standesamtliche Eheschließung kann ja entweder vorgezogen oder nachgeholt werden.

Auf einem Kraftrad
Auch das ist denkbar: Die Brautleute werden auf einem Motorrad zum Traualtar gebracht. Oder einer der beiden zukünftigen Eheleute fährt selbst, weil das Zweirad beider Hobby ist.

Zu Fuß
Eine kleine Ortschaft oder ein Stadtteil bietet sich geradezu dazu an, den Weg zum Standesamt oder in die Kirche traditionell zu Fuß zurückzulegen. Alle Gäste folgen dem Brautpaar und bilden einen einzigartigen Zug, der vielleicht mit einer urigen Musikkapelle beginnen könnte.

Die Kirchliche Hochzeit

Home
Bräuche

Dekoration
Geschenke
Hochzeitskarten
Hochzeitsmode
Hochzeitsmusik
Planung
Rezepte
Sonstiges
Spiele

hosting by benux IT-Service   quadratische Hochzeitskarten


Hochzeitsratgeber
bestellen

 

Empfehlungen