alles-für-ihre-hochzeit.de

Amüsante Hochzeitspiele für große und kleine Gäste ...

Spiele Hochzeitspiele ....

Hochzeitsspiele werden gerne auf Hochzeiten gemacht, um die Stimmung nicht einschlafen zu lassen. Eine große Hochzeitsgesellschaft setzt sich aus vielen Leuten zusammen, die sich nicht immer kennen und dadurch etwas gehemmt sein können. Da tragen die Hochzeitsspiele zum besseren Kennenlernen sicher bei. So bilden sich keine einzelnen Gruppen, die nicht so richtig in Hochzeitsstimmung kommen. Das Vorbereiten solcher Spiele sollte schon vorher genau durchdacht und geplant werden. Man kennt ja seine Gäste, so können Spielgruppen gebildet werden, die Parteien zusammenbringen, die sich nicht so kennen bzw. von denen man meint dass sie zusammenpassen. So wird eine feste Gemeinschaft gebildet und keiner fühlt sich vernachlässigt. Auch sollten die Spiele so gewählt werden, dass es was für Jung und Alt ist. Durch diese Spiele finden sich sicher auch entfernte Verwandte wieder zusammen, und lernen auch die Freunde des Brautpaares kennen.
Also könnte man sagen, dass Hochzeitsspiele nicht nur das Brautpaar näher bringen, sondern auch aus vielen Gästen Freunde machen. Bei diesen Spielen werden auch eventuelle Differenzen vergessen, die es manchmal unter verschiedenen Parteien geben kann. Die ganze Gesellschaft wird aufgelockert und so eine Hochzeit wird zu einem großen Erfolg. Hochzeitsspiele gibt es viele, die im Internet zu finden sind. Auch kennen sicher einige Freunde und Verwandte verschiedene Spiele, die zu einer Heirat passen. Immer daran denken, dass bei der Vorbereitung der Spiele auch eventuell Utensilien benötigt werden, die frühzeitig besorgt werden müssen.
Hier einige Beispiele für Hochzeitsspiele, die sicher jedem Spaß machen. Ein Spiel sind die Gemeinsamkeiten zu finden. Dafür setzt sich das Brautpaar Rücken und Rücken und erhält von dem jeweiligen Partner einen Schuh und nimmt ihn mit dem eigenen in die Hand. Dann werden Fragen wie zum Beispiel, wer kocht besser, gestellt. Jetzt muss jeder den Schuh hochheben, von dem er glaubt, dass es auf ihn zutrifft. Am Ende vieler fragen werden Punkte vergeben und ausgewertet. Dann gibt es noch das Erkennungsspiel, wobei der Bräutigam die Waden mehrerer Damen abtasten, um so seine Braut zu erkennen. Umgekehrt wird es bei der Braut mit den Herren gemacht. Die Abtastzone sollte vorher festgelegt werden. Was auch den Gästen sicher Spaß macht, ist sich einen kleinen Film, vielleicht zehn Minuten, anzuschauen, der von engen Freunden des Brautpaares gedreht wurde und sie bei verschiedenen Aktionen zeigt. Das kann im Sportverein oder beim Tanzen oder Ähnliches sein, dazu lustige Anekdoten, und der Spaß ist vollkommen. Es gibt natürlich noch viele Spiele mehr, die sich ein Brautpaar vor der Hochzeit aus dem Internet suchen kann.

Home
Bräuche

Dekoration
Geschenke
Hochzeitskarten
Hochzeitsmode
Hochzeitsmusik
Planung
Rezepte
Sonstiges
Spiele

quadratische Hochzeitskarten

Hochzeit Partyspiele

Erwachsene und Kinder

 
 

Empfehlungen